Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017 – Lünne–Flierweide, Mittwoch 31. Mai

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
Lünne–Flierweide, Mittwoch 31. Mai
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-14:05-

Immer noch am Almelo-Nordhorn Kanal, kurz vor Almelo und kurz hinter dem Leemhuisweg. Bauarbeiten am Radweg. Ein paar Radfahrer stauen sich beim drumherum Bugsieren der Räder. Bis zur Entscheidung die Situation doch noch abzulichten, sind aber längst alle weg. Blick zurück.

Streckenweise liegt der Radweg sehr viel dichter am Kanal als hier zu sehen, und lässt auch nach links nur die Möglichkeit, ins Gebüsch zu kippen. So macht der nicht zu knappe und teilweise recht unbekümmerte Gegenverkehr nervös ob der Gefahr, ins Wasser zu plumpsen. Doch alles fährt gut.

Suche