Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017

Lünne–Flierweide, Mittwoch 31. Mai

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
Lünne–Flierweide, Mittwoch 31. Mai
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-6:58-

Das mit Utensilien vollgekleckerte Zimmer im einzig wahren Lünner B&B am frühen Morgen. Zum Glück Dachgeschoss. Das Zimmer ist so warm, dass die in der Nacht gewaschene Kleidung bis zum Packen nach dem Frühstück trocken ist.

Frühstück zusammen mit einem weiteren Gast, an einem anderen Tisch im kleinen, sonnig hellen Frühstücksraum. Spreche sie an und wir unterhalten uns gut, irgendwie vertraut. Sie habe leider keinen Urlaub, sondern sei beruflich unterwegs, Arbeiten an einer Brücke/Schleuse, sie sei Bauingenieurin. So ein Zufall. Doch die sympathische Bekanntschaft ist nur von kurzer Dauer. Die Arbeit ruft und weg ist sie. Frühstücke in Ruhe weiter und denke verträumt, schade dass länger Bleiben keine Option ist.

Suche