Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017 – London-Ealing–Lambourn-Farncombe, Montag 5. Juni

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
London-Ealing–Lambourn-Farncombe, Montag 5. Juni
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-21:06-

Während wir zur Hütte gehen, erklärt er dies und jenes, WC und Duschen seien weiter unten, da bei den Bäumen, Zahlen bräuchte ich erst morgen, die Tür am Wagen müsse ich einhaken, ansonsten blase sie der Wind sofort wieder zu. Wir gehen hinein, er ganz unbesorgt mit leicht feuchten Schuhen bis nach hinten durch. Bleibe mit den triefenden, erdigen Gamaschen überm Schuh lieber im Eingangsbereich stehen und versuche seinen Ausführungen zu folgen. Will nur raus aus den nassen Klamotten, was futtern und entspannen. Die Couch könne ich zum Bett ausziehen, hier ... schauen Sie, und dann die Rückenlehne, ja alles klar, bestens. Frage ihn, ob im Wagern die Verwendung eines Kochers o.k. sei, der hätte auch keine offene Flamme. Überlegt wieder kurz. Ja, ich könne aber auch den kleinen Kamin da in der Ecke benutzen und das Holz, und den Kessel zum Kaffee kochen, alles Notwendige müsse da sein. Ah, prima, den hätte ich noch gar nicht gesehen, perfekt, würde den Kocher auf der Gusseisenplatte abstellen, nach oben sei ausreichend Platz, aber nein, den Kamin würde ich nicht extra befeuern, so kalt sei es nun doch nicht. Außerdem scheint der Umgang mit dem Kocher einfacher, bin inzwischen perfekt vertraut mit dem Teil. Ja kein Problem, ich solle machen, wie das für mich am besten sei. Bis wann ich denn morgen bleiben könne, wegen des ungewissen Wetters. Das sei egal, bis Mittag oder so. O.k., prima, das solle passen. Ob ich das Rad irgendwo unterstellen könne, überlegt wieder, ja, sicher, da sei wohl ausreichend Platz, ich solle ihm folgen. Was aussieht und sich auch öffnet wie ein Garage ist an den Seiten voll gestellt mit mannshohen Kühlschränken und halb so hohen Kühltruhen. Hier wird u. A. das gute Brunskill Beef gelagert. Mitten drin ausreichend und komfortabel Platz fürs Rad.

Der Ofen in der Shepherd's hut Der Ofen in der Shepherd's hut

Suche