Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017 – London-Ealing–Lambourn-Farncombe, Montag 5. Juni

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
London-Ealing–Lambourn-Farncombe, Montag 5. Juni
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-17:44-

Round Berkshire Cycle Route, südlich „Upper Basildon“ / „St. Stephens Church“.

Das Wetter wird nicht besser. Regen und Wind mit starken Böen entschließen sich zu bleiben. Das dauerhaft gegen den Wind Fahren ist Kräfte zehrend und einschüchternd. Dennoch wohlgemut verzweifelt, darüber grübelnd, weiter zu fahren oder irgendwo ein Lager aufzuschlagen, fällt hinter der oben abgebildeten Biegung der „Gardener's Lane“ die Entscheidung für eine kurze Denkrast. Mitten auf der Auffahrt in ein Sperrgebiet, unter dem leidlich regendichtem Blätterwerk einer kleinen Ansammlung von Bäumen. Wird auch Zeit für den Latte Macchiato in Form eines Oat Snacks, und etwas Studentenfutter. Kurz vor sechs erst, nur noch 40 Kilometer bis zum Campingplatz, und dazu bestes Wetter zum Radeln und Zelten. Was kannst du mehr verlangen? Fröhlich dem Unbill des Klimas trotzend, bleibt keine bessere Wahl, als einfach weiter zu fahren.

Bezogen auf Wetter und Gelände, schlimmster Tag bisher. Zum Glück kaum Kfz auf den schmalen, teilweise übermannshoch beheckten Straßen – „derSammy“, Du hattest Recht –. Letzteres allerdings auch angenehm, da der Wind etwas gebändigt wird. Folge dem Gelände in einem zermürbenden, stetigen Auf und Ab und Auf und Ab und Auf und Ab, im nassen, düsteren Windkanal. Doch dann ist der Totpunkt plötzlich überwunden, fährt sich nun fast wie von selbst, nur noch ankommen, Zelt aufbauen, und rein ins Trockene. Zelt aufbauen? Auf triefender Wiese? In Wind und Regen? Bei 15° auf Sommertour? Boah eij.

Suche