Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017 – Fyfield–London-Ealing, Sonntag 4. Juni

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
Fyfield–London-Ealing, Sonntag 4. Juni
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-21:12-

Blick die Euston Road hinunter Richtung St. Pancras. Wird schon dunkel, letzte Bahn fährt bald, Zeit für den Rückweg.

Vor dem Abzweig zum B&B liegt neben der Hauptstraße eine kleine Grünanlage, dummerweise zweigen dahinter zwei Straßen unmittelbar nebeneinander ab. Bin nicht mehr sicher, welche die richtige ist, Straßennamen sind Schall und Rauch, Orientierung nach Gefühl, und das kann trügen. Erstmal die falsche Straße runter laufen, was sonst. Habe von Anfang an die Ahnung falsch zu sein, gehe aber dennoch weiter, weil diese und jene Ecke bekannt vorzukommen scheinen, andere Ecken wiederum gar nicht. Bis die Ahnung zur Gewissheit wird, als die nächste Hauptstraße quer verläuft. Zurück und kopfschüttelnd rein in die andere Straße. Naja, kleiner Spaziergang in dunkler Nacht ist doch o.k.. Klar, das ist die richtige Straße, erinnere deutlich das Drumherum, diese und jene Ecke, ein Restaurant. Das war aber auch der Eindruck in der anderen Straße, nur halt in Kombi mit dieser Ahnung, die erst reichlich spät zur Gewissheit wurde. Schmeiße im halbdunklen B&B Zimmer das Apfelbuch an, checke E-Mails, schreibe Tagebuch, schaue ins Radforum. Nebenher Oreo Kuchen, Schoko Brownie, Saft und Wasser einkippen, bis fast zum kotzen. Augen am zufallen, Zähne putzen, ab ins Bett.

Suche