Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017 – Fyfield–London-Ealing, Sonntag 4. Juni

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
Fyfield–London-Ealing, Sonntag 4. Juni
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-21:04-

Torkel am „Kings Cross“ ein wenig umher, mit gezückter Kamera, unfehlbares Zeichen für Touri, und prompt swaggerd einer von links rüber, grüßt nett, got some change, or something along these lines regarding one pound. Klingt in englischer Sprache angenehmer als „hasse ma ne maak“ oder so. Krame das Portemonai raus, mit allem rechnend, die Umgebung checkend, fische drin herum, die ganze Zeit mit ihm sabbelnd. Ach, das ist ein Pfundstück? No, this one, and this too. O.k., schau mal, ist das auch eins? Versuche erst gar nicht mit dieser Währung klar zu kommen, für die paar Tage in England. Wahrscheinlich sind auch zwei Pfund Stücke dabei, egal, er freut sich. Wir plaudern noch ein bisschen, er fragt wo ich denn herkäme. Berlin? Sei er schon mal gewesen. Mit dem Fahrrad? Irre! Schließlich verabschiedet er sich abrupt mit nem fist bump, gotta go man.

Appetit auf noch mehr Süßes und Fruchtsaft, Ersatzsüßes falls die Donuts zu eklig sind. Mein dekadentes Ich sucht nicht lange und begibt sich zu den Star Bugs um die Ecke. Der erste hat keinen Kuchen und der andere leider nur noch eine Oreo Torte. Egal. Torte + Fruchtsaft. Gebe einen Zwanzig Pfund Schein hin und bekomme auf Zehn Pfund raus. Den Zwanziger hat sie aber schon vorher eingesackt. Schwere Beweislage, kurzer Einspruch wird rigoros abgeschmettert und bin mir plötzlich nur noch 98% sicher, einen Zwanziger rüber gereicht zu haben. Selbst Schuld, das nächste Mal Schein auf Theke festhalten bis Wechselgeld da, oder sowas in der Art. Dennoch, notiert, Starbugs und McDo noch mehr meiden.

Kunst am Bau Kunst am Bau

Suche