Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017 – Fyfield–London-Ealing, Sonntag 4. Juni

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
Fyfield–London-Ealing, Sonntag 4. Juni
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-9:50-

Kurz vor der Abfahrt nach London. Links auf dem Bild, der Eingang zum Flachbau mit den Gästezimmern – noch weiter links, hinter dem Windfang, stand das Fahrrad über Nacht. Rechts der Eingang zum Frühstücksraum, und in der Mitte – nur ein Geländer ist zu sehen – der Zugang zum Pub.

Nach dem Frühstück, restliche Klamotten zusammen packen und in Fahrkleidung schlüpfen. Habe grad die Hose angezogen, oben rum noch alles frei, geht die Alarmanlage am Fahrrad los. Fuck. Schlüssel mit Fernbedienung ist stets in der Hosentasche. O.k.. Schnell raus durch zwei Klapptüren und um die Ecke, Schlüssel gezückt und entschärft. Nichts zu sehen, was den Alarm ausgelöst haben könnte. Hund, Katze, Vogel, Ratte? Keine Ahnung. Zurück durch die erste Klapptür in den Flur. Die zweite, die Zimmertür, ist zugeschlagen, und ups, Türschlüssel in der Eile vergessen. Was nun. Flitze halb nackt erneut durch die Klapptür am Ende des Flurs, nach draußen, zum Hintereingang des Pubs, durch den jetzt gut besetzen Frühstücksraum – das selbe distinguierte Publikum wie am Abend zuvor, aufblickende Köpfe – und zum Tresen. Melde mein Unheil. Moment. Ebenfalls gleiches Prozedere wie am Vorabend. The owner gives me the once-over. Erkläre die Situation. Sie holt unbeeindruckt den Ersatzschlüssel, folgt zum Zimmer und schließt auf. Bedanke mich, thanx for the trouble, gehe hinein, klatsche mit der flachen Hand an den Kopf.

Packe alles fertig und trage die Taschen hinaus. Die Klapptüren sind durch jeweils eine Tasche gesichert. Treffe die Besitzerin noch einmal. Sie steht mit ihrem Hund auf dem Rasen vor dem Flachbau und raucht eine Zigarette. Das Anbringen des Gepäcks am Fahrrad gibt Anlass zur Unterhaltung über die Tour und das Wetter. So viel Gepäck! Ja, sähe nur so viel aus, sei halt für sieben Wochen, Zelt und alles, ect.. Wie immer wird gutes Wetter prognostiziert. Wir verabschieden uns. Schiebe das Rad von der Grünfläche auf die Einfahrt, schaue ob am GPS alles korrekt eingestellt ist, schwinge auf den Sattel und los. London calling.

Suche