Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017 – Flierweide–Woerden, Donnerstag 01. Juni

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
Flierweide–Woerden, Donnerstag 01. Juni
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-18:45-

Campingplatz Batenstein in Woerden. Bester Campingplatz bisher. Ausreichend Tische und Bänke, zusätzlich ein überdachter Essbereich und gleich daneben mehreren Kochgelegenheiten auf einem langen Bord, inklusive aller nötigen Gerätschaften, extra nur für Zeltreisende. Duschen und WCs ebenfalls top.

Auf der Wiese laufen Kaninchen und Enten frei herum. Mal schauen, ob die sich ins Zelt verirren. Gute Nacht mit Schnatterinchen.

Der Zeltsarg von vorne Der Zeltsarg von vorne

Am Abend, während des Essens, Gespräch mit dem ebenfalls radreisenden Nachbarzelter. Er sei das erste Mal auf Tour, Testtour nach Maastricht, Verwandte besuchen. Heute komme er aus Amsterdam, sei sein erster Tag. Sei alles ganz gut gegangen, GPS Batterien hätten gereicht, er fände den Forumslader aber sehr praktisch, als ich davon erzähle. Sei sich noch nicht sicher, ob sein Rad optimal konfiguriert sei für seine Bedürfnisse, alles noch günstiger Standard. Er erzählt von einem Bekannten, der sich gleich für die erste Tour hochpreisig ein Fahrrad konfiguriert und Equipment zusammengestellt habe, ohne praktische Erfahrung mit Radreisen. Der habe nach ein paar Regentagen total durchnässt und entnervt abgebrochen. Jetzt stehe das Rad mehr oder weniger unbenutzt rum. Den Fehler wolle er nicht machen. Wir plaudern dann noch über Rahmen, Reifen, Schaltung, …

Suche