Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017 – Devizes–Caldicot, Mittwoch 7. Juni

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
Devizes–Caldicot, Mittwoch 7. Juni
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-15:03-

Zug an der „Oldland Common Station“ auf dem „Bristol & Bath Railway Path“. In Bits und Bytes gebannt für Falk und alle anderen Bahn afinen Radforumista.

Die Lok Die Lok

Abdampfen Abdampfen

Zwei Radfahrer radeln heran, Mann und Frau, sie stoppen, und wir plaudern miteinander. Sie kämen aus den Niederlanden und würden eine kleine lokale Tour fahren. Er sei erstaunt, dass ich von Berlin bis hierher geradelt sei. Sähe ich ebenso. Andererseits erscheint im Rückblick kaum Zeit vergangen. Eine Weile lang überholen wir uns abwechselnd auf der weiteren Strecke und tauschen noch den einen und den anderen Gedanken.

Bristol. Fahre zwar nur im Gegenuhrzeigersinn von Osten kommend drum herum, aber reicht. Ein schrecklicher Roundabout nach dem anderen, immer wieder komplizierte, per Lichtzeichenanlagen geregelte Radwegquerungen und ätzender Motorkraftverkehr. Vielleicht hat die Stadt auch schöne Seiten, tief im Inneren, auf dieser Tour liegen sie nicht. Keine Zeit danach zu suchen. Beim nächsten Sightseeing Besuch vielleicht.

Suche