Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017 – Carmarthen–Fishguard, Samstag 10. Juni

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
Carmarthen–Fishguard, Samstag 10. Juni
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-15:28-

National Cycle Network Route 47, im Pembrokeshire National Park, kurz hinter dem Waldo Memorial bei Mynachlogddu.

Dream of sheep.

Schon seit ein paar Stunden liegt leichter Dunst über dem Land. Auf einer längeren Strecke, zwischen 180 und 280 Metern schwankender Höhe, beträgt die Sichtweite nun nur noch wenige Meter. Umhüllt von dichtem, kühlen Nebel, ist die Welt drumherum abhanden gekommen. Allein ein paar Schafe und ich existieren noch. Und ein wie aus dem Nichts entgegenkommender, freundlich hupender PKW. Wünsche einerseits innigst, dass die surreale Suppe bald ein Ende hat, anderseits bringt das Unheimliche aber auch irgendwie Freude. Nur der Ausblick auf die wahrscheinlich schöne Landschaft ist leider arg eingeschränkt.

Nebel des Grauens Nebel des Grauens

Habe jetzt doch Sorge um den seit Stunden in nasse Wolle gehüllten Fuß - wie lange der wohl braucht, bis er sich im Wasser aufgelöst hat - und suche im strömenden Regen nach einem trockenen Platz, um den Strumpf wechseln zu können. An der Bushaltestelle war der Leidensdruck noch nicht groß genug.

Die nächste Gruppe tropfnasser Bäume kurz hinter Crymych, am Rande des Pembrokeshire National Park, scheint geeignet. Viel Auswahl ist auch hier nicht. Pfützen soweit das Auge reicht und umzingelt von prasselnden Wassertropfen. Krame hektisch Papiertücher, Handtuch und den neuen Strumpf aus der linken Satteltasche, immer bedacht, dass dieser nicht gleich wieder nass wird. Überzieher ab, raus aus dem Schuh, und auf einem Bein stehend, den klitschnassen Strumpf vom Fuß pellen, Fuß abtrocknen so gut möglich, ebenso den Schuh von innen, neuen Strumpf mühsam über den feuchten Fuß ruckeln, wieder rein in den Schuh, und den Überzieher drüber. Papier und Handtuch irgendwo verstauen. Bloß schnell wieder weiter.

Suche