Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017 – Caldicot–Cymer, Donnerstag 8. Juni

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
Caldicot–Cymer, Donnerstag 8. Juni
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-21:14-

Cymmer, auf der Brücke über den Fluss Afan. Aufnahme und Zeitangabe später, nach der Rückkehr vom Abendessen im Pub.


90 Minuten aufwärts, 20 Minuten abwärts bis kurz vor Cymer, und nochmal 15 Minuten bis ins Warme und Trockene. Fast korrekt geschätzt, aka viel schneller als gedacht.

Gleich nach der Einfahrt in den Ort, so um 19:10, fällt rechter Hand ein langes, frei stehendes Gebäude auf, die Situation hat etwas von einem Bahnhof. Ja, das war anscheinend mal ein Bahnhof. An der Front steht etwas von Refreshment und Rooms. Die scheinen Zimmer zu vermieten. Fahrrad abstellen und Eingang suchen. Etwas unübersichtlich das Ding, mehrere Türen und keine wirkt wie der Haupteingang. Durch eine kommt ein Jugendlicher heraus, frage den mal. Nein, hier würden keine Zimmer vermietet. Aber da stehe doch was von Rooms. Nein, das sei der Name des Pubs. Ah, der Groschen fällt, „Refreshment Rooms“, klar.

Gehe trotzdem rein. Niemand zu sehen, scheint ein Nebenraum. Weiter vorne ein Billardtisch. Links, am Ende eines schmalen Ganges, eine Tür. Mal schauen. Passt, gleich rechts dahinter die Bar und anschließend ein paar Sitzplätze. Die Frau hinter der Theke bestätigt das mit den Zimmern, kann aber eine Ansammlung von B&Bs in der Nähe nennen. Über die Brücke gleich hinter dem Pub, dann an der Kirche vorbei und rechts die erste Straße runter. Bei dem Wetter sei da sicher noch was frei. Erneut Probleme mit dem örtlichen Dialekt. Das walisische Englisch ist schwieriger zu verstehen, als das schottische Englisch.

Suche