Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Geprüfter Radfahrer

in: Zeugs
Trophy

Trophy

Verkehrswacht

Die gefährlichste Übung war die Überwindung eines gut 20 Meter breiten und ähnlich tiefen Grabens, auf dessen Grund mehrere ausgediente Stadtbusse aufgereiht waren. Ihre Dächer wurden mit bunten Glasscherben bedeckt und mit spitzen Stecken gespickt. Hinter dem letzten Bus lag, ganz flach, die Lehrerin.

Die gefährlichste Übung war die Überwindung eines gut 20 Meter breiten und ähnlich tiefen Grabens
Schanze

Auf die Schanze gelangte man nur, wenn man sich das Rad auf den Rücken schnallen und an einer Drahtseilwinde in die Höhe ziehen ließ. Das Kurbeln war Aufgabe der Klassenkameraden.

Auf die Schanze gelangte man nur, wenn man sich das Rad auf den Rücken schnallen und an einer Drahtseilwinde in die Höhe ziehen ließ.
Evel Knievel

Die obere Plattform (es gab noch eine zweite, etwas tiefer) bestand lediglich aus einem knarzenden, wackligen Brett. Um auf der Schussfahrt nach unten zusätzliche Geschwindigkeit aufzunehmen, duckte man sich so tief man konnte in den Lenker und trat die Pedale so fest es ging. Jeder hatte nur drei Versuche.

Die obere Plattform (es gab noch eine zweite, etwas tiefer) bestand lediglich aus einem knarzenden, wackligen Brett.

Suche